Habe gerade einen interessanten Artikel bei ioBroker Forum News gefunden: @tklein sagte: @Asgothian weil ich mit z2m ein backup der ca 140 zigbeedevices machen kann und soweit mir bekannt ist, eben dieses nicht mit dem zigbee adapter. bin gerade bei einem umzug von raspi auf nuc. ferner sind einige funktionen mehr verfügbar, gruppenhandling besser.
Die Neuerung ist fuer mich relevant, weil sie ohne grossen Aufwand nutzbar ist.
Meine Meinung: Lohnt sich zum Nachlesen.
Quelle: ioBroker Forum News
–